Datenbank beck-online startet KI-Funktion beck-chat als BETA-Test

15.04.2024

Künstliche Intelligenz macht auch vor der Rechtsbranche nicht halt. Jetzt hat beck-online, die führende juristische Datenbank in Deutschland aus dem Verlag C.H.BECK, damit begonnen, schrittweise einen ausgewählten Nutzerkreis für die BETA-Version der neuen Funktion beck-chat freizuschalten.

„Führen ohne Furcht“ – Wie wir Ängste am Arbeitsplatz zu unserer Stärke machen

10.04.2024

Ängste am Arbeitsplatz und unter Führungskräften sind ein verstecktes Problem. „Führen ohne Furcht“ ist daher ein Buch mit einer Mission: Ängste am Arbeitsplatz von einer scheinbaren Schwäche in eine Stärke zu verwandeln. Die Autorin Morra Aarons-Mele ist überzeugt, dass Angst zum Wesen der Führung gehört; sie kann und sollte in eine Superkraft umgewandelt werden.

„Hört auf zu coachen!“ – Wie man Menschen wirklich weiterbringt (Überarbeitete Neuauflage)

04.04.2024

Coaches gehen oft davon aus, dass sie es mit gefestigten Persönlichkeiten zu tun haben und übersehen dabei, dass Coaching dann effektiv ist, wenn es individuell auf den Coachee und die Entwicklungsphase abgestimmt wird, in der er oder sie gerade steckt. Svenja Hofert erklärte schon in der ersten erfolgreichen Auflage von „Hört auf zu coachen!“ welche Phasen es gibt und welche Bedeutung sie für das Coaching haben. Nun ist die zweite überarbeitete Auflage Ihres Buches im Vahlen Verlag erschienen.

Ideen erfolgreich präsentieren mit dem „Prinzip der Pyramide“

02.04.2024

Eine Idee kann noch so gut sein, doch wenn sie nicht klar und verständlich präsentiert wird, hat sie keine Chance. Deshalb liegt der Schlüssel zum Erfolg im klaren Strukturieren und Formulieren von Ideen, Präsentationen und Projekten. „Das Prinzip der Pyramide“ von Barbara Minto verhilft zur idealen Struktur und damit zu Klarheit und Präzision in der Vermittlung von Inhalten. Wie die Methode genau funktioniert, erklärt Minto in ihrem gleichnamigen Buch, das nun auf Deutsch im Vahlen Verlag erschienen ist.

Die richtige Marketingstrategie für das digitale Zeitalter: Das „They ask, you answer”- Framework

25.03.2024

Konsumenten finden heute alle Informationen, die sie für eine Kaufentscheidung benötigen, online. Um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und sie beeinflussen zu können, müssen Sie daher altbekannte Marketing- und Vertriebsstrategien beiseitelegen und sich in die Rolle eines Lehrers versetzen, der Inhalte erstellt, die Kunden die richtigen Antworten geben und denen sie vertrauen. Marcus Sheridan liefert mit seinem Buch „They ask, you answer“ den Leitfaden dafür.