Gesetzes-Apps für iPhone und iPad von C.H.Beck

München, 08. September 2010 – Eine Applikation (App) zum Arbeitsrecht bietet der Verlag C.H.Beck seit heute für das iPhone und iPad an. Das kleine Handy-Programm enthält rund 80 vollständige Gesetze und Verordnungen wie das Arbeitsgerichtsgesetz (ArbGG), das Kündigungsschutzgesetz (KSchG) und das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB). In den kommenden Tagen erscheinen weitere Apps zum Familienrecht, Erbrecht und Mietrecht. Auch Zivilrecht und Sozialrecht sind in Vorbereitung. Die Apps lassen sich über den iTunes Store beziehen unter http://itunes.de/apps/verlagchbeckohg.

Bei der Sucheingabe erhält der App-Nutzer schon nach wenigen Buchstaben Vorschläge für erfolgreiche Treffer. Daneben ermöglicht die App das Setzen von Lesezeichen mit eigenen Anmerkungen – so können wichtige Gesetzespassagen individuell kommentiert werden. Die Funktionen lassen sich auch offline nutzen, denn die Vorschriften werden auf dem Gerät gespeichert.

Alle Normen sind miteinander verlinkt. Weitere Links führen zum iPhone optimierten Angebot der bekannten juristischen Datenbank beck-online.

Die mobilen Gesetzessammlungen kosten im App-Store zwischen Euro 5,99 und Euro 9,99. Aktualisierungen der Vorschriften sowie technische Updates sind bis zum Erscheinen der nächsten Edition kostenfrei.

Verlag C.H.Beck oHG
Email: Mathias.Bruchmann@beck.de