Lizenzanfragen

Inlandslizenzen Anfragen zu Abdruckgenehmigungen aus Büchern der Verlage C.H.Beck / Vahlen

Recht – Steuern – Wirtschaft

Unsere Publikationen sind urheberrechtlich geschützt. Möchten Sie Ausschnitte aus einem Buch des Verlags C.H.BECK abdrucken, benötigen Sie eine schriftliche Genehmigung. Zur schnellen Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir Sie, das vorgegebene Formular (Word, 28 kb) möglichst vollständig ausgefüllt an uns zu senden.

Bevor Sie eine Abdruckanfrage an uns richten, ist es außerdem hilfreich, das betreffende Buch nach weiterführenden Urheberrechtshinweisen durchzusehen. Denn einige Urheberrechte, z. B. für Abbildungen, liegen teilweise bei Dritten.

Als Abdruckhonorar berechnen wir abhängig von der Auflage zwischen 30 und 60 € pro angefangener Textseite, außerdem erbitten wir zwei Belegexemplare.

Eine Rechnung geht Ihnen nach Erteilung der Abdruckgenehmigung zu.

Ihre Abdruckanfrage richten Sie bitte an:

Verlag C.H.BECK oHG Recht – Steuern – Wirtschaft Presse- und Lizenzabteilung Wilhelmstraße 9 D - 80801 München Fax: +49 (089) 381 89-480 Email presse.rsw@beck.de

Bei Rückfragen steht Ihnen Mathias Bruchmann unter der Telefonnummer +49 (089) 381 89-266 gern zur Verfügung.

Für Anfragen eines Titels aus dem Bereich Literatur Sachbuch Wissenschaft klicken Sie bitte hier.

Wegen Fragen zu Nutzer-Lizenzen von beck-online oder anderer Software von uns, wenden Sie sich bitte an unsere Technische Hotline, Telefon +49 (089) 381 89-421, Email: hotline@beck.de.