MwStR - Die neue Zeitschrift aus dem Verlag C.H.Beck

27.02.2013

München, 27. Februar 2013 - Die neue Zeitschrift MwStR - Zeitschrift für das gesamte Mehrwertsteuerrecht - verschafft dem Steuerberater die komplette Übersicht, um alle Potenziale für Mandanten auszuschöpfen. Sie konzentriert sich auf das Mehrwertsteuerrecht und durchleuchtet dieses sich ständig ändernde Rechtsgebiet von allen Seiten.

Der Report der MwStRinformiert den Leser kurz und knapp über die neuesten MwSt-Entwicklungen, wie nationale und europäische Rechtsetzungsprozesse, Rechtsprechung, Verwaltungsverlautbarungen und Verlautbarungen wissenschaftlicher Institutionen. Vom großen Thema bis zur Spezialfrage haben Sie alles im Blick, und von der Kurzmeldung kommen Sie über einen Klick zur ausführlichen Information in der Datenbank beck-online.

Wo bestehen die Unsicherheiten, was bringt Lösungen, wo helfen Parallelen zu anderen Fragen weiter? Das beantwortet die MwStR in den Rubriken »Aus der Rechtsprechung« und »Aus der Finanzverwaltung« die wichtigen Entwicklungen aus der Masse herausfiltert und einer ersten Einordnung zuführt.

Neue Vorschriften, neue Rechtsprechungsgrundsätze, die entsprechende Positionierung der Finanzverwaltung: Was bedeuten sie für die Praxis? Werden neue Regeln benötigt und wie sollten sie aussehen? Sind neue Gestaltungen erforderlich und möglich? Fragen wie diese umreißen das Spektrum, das die MwStR in den Aufsätzensystematisch aufgreift und behandelt. Auch die Diskussion im einschlägigen Schrifttum wird berücksichtigt.

Das hochkarätige MwStR-Herausgeber-Gremium und der Praktikerblick der Schriftleitung garantieren den sicheren Blick auf die Entwicklungen und deren kompetente Einschätzung. Ein bewährtes Qualitätssicherungs-Modell in der steuerrechtlichen Zeitschriftenfamilie.

Die Zeitschrift MwStR - Zeitschrift für das gesamte Mehrwertsteuerrecht - erscheint zweimal im Monat. Das Jahresabonnement kostet € 268,00 inkl. E-Letter und Online-Zugang.

Weitere Informationen sowie eine Leseprobe erhalten Sie unter www.beck-shop.de/11510061.

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne ein kostenloses Probeheft.

Verlag C.H.Beck oHG
Karen Geerke