Auf der Reise zu sich selbst

30.01.2015

München, 08. Januar 2015 - Ich spüre die Sonne im Gesicht, den Wind in meinen Haaren. Voller Vorfreude betrete ich das Boot. Schwankend, aber gespannt auf die Abenteuer und auf die Erfahrungen die auf mich warten. Den Blick auf den Horizont gerichtet, das Steuer fest in der Hand. Leinen los. Kurs: „Ichwärts“

Die eigene Persönlichkeit zu entdecken und kennen zu lernen, gleicht einer spannenden Forschungsreise. Man erweitert seine Grenzen und betritt neues Terrain. Wie eine Landschaft verändert sich eine Persönlichkeit ein Leben lang.

Erfahrungen wie beispielsweise der Verlust des Arbeitsplatzes, ein Beziehungs-Aus oder eine Beförderung können Änderungen des Wesens in Gang setzen. Roland von Rebay, Autor des Ratgebers „Wer bin ich? Wo will ich hin?“ erschienen im Verlag C.H.BECK, meint, dass man diese wichtigen Entwicklungen im Leben nicht einfach nur geschehen lassen, sondern aktiv gestalten sollte. Wie man gezielt und beständig an den Facetten seines Selbst arbeitet und sie in Einklang bringt, zeigt dieser Ratgeber. Das Buch hilft Ihnen zu erkennen, was Sie, Ihr Naturell ausmacht, wie eine starke Persönlichkeit wirkt und wie sie sich gestalten lässt. Es ist Ihr persönlicher Kompass zu mehr Charisma. Ihre Entwicklung, Ihre Erscheinung sowie die Art und Weise, wie Sie agieren sind das Fundament Ihrer Persönlichkeit, der Schlüssel zu Ihrer Zufriedenheit und Ihrem Glück.

Roland von Rebay ist Wirtschaftsinformatiker mit der Zulassung zur Psychotherapie nach dem Deutschen Heilpraktikergesetz. Er arbeitet für eine große Unternehmensberatung und steht Menschen bei Veränderungen sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld als Sparringspartner zur Seite.

Weitere Informationen zum Titel finden Sie unter www.beck-shop.de/13674220.