Besuchen Sie auch die Social-Media-Kanäle des Verlagszweigs Recht - Steuern - Wirtschaft. Sie finden uns auf:

Facebook Twitter Youtube Logo
Xing     Linkedin

Wo möchten Nachwuchsjuristen gerne arbeiten? Welche Arbeitgeber sind die beliebtesten? Wer gehört zu den Gewinnern des Jahres? Und welche Regionen sind die beliebtesten? Fragen über Fragen - die Ergebnisse gibt es im "trendence Graduate Barometer". Die Zeitschrift "JuS" präsentiert die Daten in der Ausgabe 9/2017 wieder exklusiv.

Brexit 2070857 1920Martin Selmayr, Kabinettschef von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und C.H.BECK-Autor, hat die Brexit-Entscheidung von Großbritannien als "dumm" bezeichnet. "Der Brexit ist schlecht, und es ist eine dumme Entscheidung", sagte Selmayr laut Medienberichten bei einer Konferenz in Brüssel.

Mac 459196 1920Die Arbeitswelt wandelt sich schnell. Und mit ihr auch das IT-Arbeitsrecht.

Wie sieht es aus mit Regelungen zur privaten Internetnutzung am Arbeitsplatz? Ist das generell verboten? Und wann wird die private Nutzung sogar zum Kündigungsgrund?

Eine Checkliste von Dr. Christian Hoppe, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht aus Hamburg.