Mit sozialen Netzwerken Gutes tun: Sie klicken, wir helfen!

13.11.2012

München, 13. November 2012 – Surfen zum Wohle Anderer – das geht! Die Online-Fachbuchhandlung beck-shop.de ist mit einer Fan-Aktion gestartet, die Gutes tun will. Für ein Schulprojekt in Kenia können Facebook-User jetzt klicken – und damit Spendengelder fließen lassen.

„Gefällt mir“: In der Stadt Nyeri, im Zentrum Kenias, hat der Nyeri Kinderhilfe e.V. ein Schulprojekt mit nachhaltigem Konzept auf die Beine gestellt. Auf eigene Kosten engagieren sich Vereinsmitglieder für die Versorgung, Betreuung und vor allem Schuldbildung von Straßenkindern, um diesen nach dem Besuch der Schule ein selbstgestaltetes Leben auf eigenen Füßen zu ermöglichen. Mit den Spendengeldern der beck-shop Fan-Aktion sollen die Schulgelder, das benötigte Schulmaterial sowie die Schuluniformen für die Kinder finanziert und bereit gestelt werden. Allein hierfür benötigt der Verein 2500 Euro.'

„Als Online-Fachbuchhandlung hat Bildung für uns einen besonders hohen Stellenwert“, konstatiert Dr. Thomas Artmann, Leiter des Bereichs e-Commerce beim Verlag C.H.Beck und Verantwortlicher der Spendenaktion. Dieses wertvolle Gut gelte es hier in Deutschland zu fördern und zu unterstützen, aber auch über die Ländergrenzen hinweg. „Wir kooperieren mit betterplace.org, die Garanten für eine seriöse direkte Hilfe sind. Gemeinsam mit dieser Organisation haben wir ein Projekt gewählt, das unsere hierfür gesetzten Ziele und Ansprüche erfüllt“, erklärt Artmann. Zukünfige Unterstützung für deutsche Projekte ist also nicht ausgeschlossen.

Klicken und helfen, wie geht das? Ganz einfach! Mit einem Klick auf https://www.facebook.com/beckshop.de/app_252303024892660 können Sie Fan werden und so die Aktion aktiv unterstützen. Sie „liken“, wir zahlen: Für jeden neuen Fan spenden wir 1€ an Nyeri Kinderhilfe e.V.

Sie sind schon Fan und möchten trotzdem helfen? Kein Problem! Sie können das Projekt auch direkt auf der Spendenplattform betterplace.org unterstützen: http://www.betterplace.org/de/projects/9941-schulbildung-fur-31-strassenkinder-in-kenia.

Wir freuen uns schon jetzt, Nyeri Kinderhilfe e.V. und betterplace.org das fehlende Geld alsbald dank Ihrer Hilfe überreichen zu können.

Machen Sie mit, werden Sie Fan! Auf www.facebook.de/beckshop.de.

Verlag C.H.Beck oHG
Bianca Kirchner