Inlandslizenzen - Anfragen zu Abdruckgenehmigungen aus Büchern der Verlage C.H.BECK / Vahlen

Verlagsbereich Recht – Steuern – Wirtschaft

Für Anfragen zu einem Titel aus dem Bereich Literatur - Sachbuch - Wissenschaft klicken Sie bitte hier.

Unsere Publikationen sind urheberrechtlich geschützt. Möchten Sie Ausschnitte aus einem Buch der Verlage C.H.BECK oder Vahlen abdrucken, benötigen Sie eine schriftliche Genehmigung. Zur schnellen Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir Sie, das nachfolgende Formular auf unserer Webseite möglichst vollständig auszufüllen und an uns abzusenden.

Bevor Sie eine Abdruckanfrage stellen, ist es außerdem hilfreich, das betreffende Buch nach weiterführenden Urheberrechtshinweisen durchzusehen. Denn einige Urheberrechte, z.B. für Abbildungen, liegen teilweise bei Dritten.

Als Abdruckhonorar berechnen wir abhängig vom Lizenzumfang. Die Mindestgebühr beträgt 80 Euro zzgl. MwSt. Eine Rechnung geht Ihnen nach Erteilung der Abdruckgenehmigung zu.

Für Rückfragen steht Ihnen Mathias Bruchmann unter der Telefonnummer +49 (089) 381 89-266 / Email: Mathias.Bruchmann@beck.de gerne zur Verfügung.

Wegen Fragen zu Nutzer-Lizenzen von beck-online oder anderer Software von uns, wenden Sie sich bitte an unsere Technische Hotline, Telefon +49 (089) 381 89-421, Email: hotline@beck.de.

Angaben zum Lizenznehmer

Angaben zum Textauszug aus der Publikation von C.H.Beck/Vahlen