Neue Zeitschrift für Vertriebsrecht bei C.H.Beck

09.02.2012

München, 9. Februar 2012 – Das Vertriebsrecht ist in ständigem Wandel. Der Vertrieb erfolgt heute weltweit durch verschiedenste Vertriebsmittler, wie Handelsverteter, Vertragshändler, Fanchisenehmer, Makler und andere. Im Verlag C.H.Beck erscheint ab sofort die zweimonatlich erscheinende Publikation „ ZVertriebsR -  Zeitschrift  für Vertriebsrecht“ mit praxisorientierten Aufsätzen und aktuellen Entscheidungsbesprechungen.

Die ZVertriebsR informiert umfassend über die aktuellen und praktisch relevanten Aspekte aus dem Handelsvertreterrecht, Vertragshändlerrecht, Vertriebskartellrecht sowie dem Franchiserecht. Zusätzlich berichtet die ZVertriebsR über die neuesten Rechtsentwicklungen aus weiteren Distributionswegen, wie u.a. Internetgeschäfte, Direct Marketing oder Strategische Allianzen und stellt praktikable Lösungen vor. Auf jeweils 60 Seiten liefert die Zeitschrift neben lösungsorientierten Aufsätzen und aktuellen Entscheidungsbesprechungen, Berichte aus dem Ausland und neueste Nachrichten der Deutschen Gesellschaft für Vertriebsrecht.

Das Herausgeber-Team ist durch zahlreiche einschlägige Veröffentlichungen bekannt und gehört zu den auch international anerkannten Experten im Vertriebsrecht. Unterstützt werden Herausgeber und Redaktion durch einen international aufgestellten Beirat aus Praxis und Wissenschaft.

Die „ZVertriebsR“ erscheint zweimonatlich und ist im Abo für jährlich € 298,00 erhältlich. Weitere Informationen zum Heft finden Sie unter www.beck-shop.de/9950723.

Verlag C.H.Beck oHG
Uta Kiechle