Vahlen übernimmt Titel aus dem Verlag mi-Wirtschaftsbuch

12.06.2013

München, 12. Juni 2013 – Der Verlag Franz Vahlen übernimmt nach dem Auslaufen der jeweiligen Auflage die Verlagsrechte an einigen Titel aus dem Verlag mi-Wirtschaftsbuch. Der Titel „Das synchrone Produktionssystem“ von Hitoshi Takeda ist bereits in 7. Auflage bei Vahlen erschienen, es folgen unter anderem die Titel „TPM - Effiziente Instandhaltung“ von Edward Hartmann und das „Handbuch Außendienst“ von Renate vom Hofe und Christine Behle. Insgesamt erwirbt Vahlen zunächst die Verlagsrechte an sechs Titeln, weitere sollen im Rahmen einer längerfristig angelegten Zusammenarbeit mit dem Verlag mi-Wirtschaftsbuch folgen.

Über den Verlag mi-Wirtschaftsbuch

Unter dem Motto „mehr information“ richten sich die fundierten Fachbücher an Experten aus allen Bereichen der Wirtschaft: vom Marketing-Profi über kreative Werber und Vertriebsabteilungen bis zu Controllern, Produktionsexperten und Topmanagern.

Dabei bieten Bücher von mi immer wieder spannenden Diskussionsstoff wie „Die Entstehung des Wohlstands“ von Ökonom Eric D. Beinhocker oder „Social Marketing für eine bessere Welt“ des amerikanischen Wirtschaftswissenschaftlers und Marketing-Gurus Philip Kotler. Auch heute sorgen renommierte Autoren aus Forschung und Praxis für den alles entscheidenden Kompetenz- und Wissensvorsprung in vielen Chefetagen. Fachbücher von mi-Wirtschaftsbuch stehen nach wie vor für exzellentes Expertenwissen aus erster Hand.

Über den Verlag Vahlen

Die Verlag Franz Vahlen GmbH (www.vahlen.de) zählt zu den großen und angesehenen Verlagshäusern im deutschsprachigen Raum. Der Verlag ist bekannt für seine wissenschaftlichen sowie praxisorientierten Kommentare, Lehrbücher, Handbücher, Schriftenreihen und Zeitschriften auf den Gebieten Wirtschaft und Recht. Dazu gehören Standardwerke von Wöhe, Horvath, Fitting, Issing, Perridon/Steiner, Klunzinger u.v.m. sowie Fachzeitschriften wie „Controlling“, „Marketing“ und „WiSt – Wirtschaftswissenschaftliches Studium“. Der Verlag wurde 1870 von dem Bonner Buchhändler Franz Vahlen gegründet. Seit Ende 1970 gehört Vahlen zur Unternehmensgruppe des Verlages C.H.BECK mit Sitz in München.

Email: Mathias.Bruchmann@beck.de
Internet: www.presse.beck.de