beck-online.DIE DATENBANK auf Facebook

01.07.2014

München, 27. Juni 2014 – Im Mai feierte beck-online.DIE DATENBANK den 13. Geburtstag. Alt genug für einen eigenen Facebook-Auftritt. Das meinen auch die Macher der bekannten juristischen Datenbank und starten mit der Seite http://www.facebook.com/beckonline pünktlich zum gerade stattfindenden 65. Deutschen Anwaltstag in Stuttgart.

Für die Fans der Seite soll der fachliche Austausch im Vordergrund stehen. Ab sofort werden Informationen über aktuelle Rechtsprechung, News aus der Gesetzgebung sowie Fach- und Produktinformationen auf der Pinnwand nachzulesen sein. Social Media Manager Stephan Lahl weiß, was die Szene bewegt: „Unsere User sollen durch die Meldungen bestens informiert werden und gleichzeitig wertvolle Tipps zur Nutzung von beck-online erhalten. Die Facebookseite soll ihnen als Wissenslotse in der digitalen Arbeitswelt dienen.“

Immer up to date: beck-online.DIE DATENBANK enthält Fachinformationen über die ganze Breite der Rechtsgebiete, vom Arbeitsrecht bis zum Zivilrecht. Ihre einfache Bedienung und die umfangreichen Informationen machen sie zu einer der führenden Rechtsdatenbanken in Deutschland. Social Media Manager Lahl: „Ganz gleich ob Anwalt, Richter, Unternehmensjurist oder Student: Sie alle wollen wir mit unserem Facebook-Service abholen und als Fan von beck-online gewinnen.“

Der Unterhaltungswert kommt übrigens auch nicht zu kurz: Einige exklusive Gewinnspiele sind schon geplant und warten mit attraktiven Preisen auf die Juristen-Community.

Zum Abdruck frei. Gerne vermitteln wir für Interviews den Kontakt zu den Verantwortlichen.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an uns – Die Presseabteilung von C.H.BECK.

Verlag C.H.BECK oHG
Katharina Schulz