Bestens informiert auf allen Kanälen

01.07.2014

München, 30. Juni 2014 - Die Neue Juristische Wochenschrift (NJW), Deutschlands bedeutendste juristische Fachzeitschrift, gibt es jetzt auch als App für das iPad. Das exklusive Angebot für Abonnenten bietet seinen Nutzern ganz neue Vorzüge.  

Neben den vier aktuellsten Ausgaben im PDF-Format beinhaltet die NJW App auch den Zugang zu einem Quartalsarchiv, in dem die letzten zwölf Ausgaben im HTML-Format verfügbar sind. Wer also sein iPad dabei hat, kann von nun an jederzeit und überall auf gleich mehrere Ausgaben der Zeitschrift zugreifen, ohne sich dabei mit zusätzlichem Gewicht in der Tasche herumschlagen zu müssen. Gespeicherte PDF-Ausgaben können dabei stets durch neuere Nummern der NJW ersetzt werden. Steht ein neues Heft zum Download bereit, erfolgt automatisch ein Hinweis.

Die NJW App bietet eine Leseversion im PDF-Format - mit animierter Blätterfunktion und natürlich im Original-Layout. Daneben erlaubt sie den Zugriff auf den im HTML-Format präsentierten Quartalsbestand. Dieser ist durchsuchbar und mit beck-online verlinkt. Somit eignet sich die App hervorragend für schnelle und komfortable Recherchen. Außerdem erleichtern weitere Funktionalitäten die Arbeit mit der NJW: Dank der App können Lesezeichen gesetzt oder Notizen angeheftet werden und eine Lesehistorie ermöglicht den raschen Zugriff auf die Inhalte der Zeitschrift.

Weitere Features sind die anpassbare Schriftgröße und die Wahl zwischen Portrait- (Hochformat) oder Landscape-Modus (Querformat). Und mit Hilfe des stets einblendbaren Inhaltsverzeichnisses behält der Nutzer immer schön den Überblick.


Zum Abdruck frei. Belegexemplare erwünscht.
Gerne vermitteln wir für Interviews den Kontakt zu den Verantwortlichen. Bei Fragen wenden Sie sich gern an uns – Die Presseabteilung des Verlags C.H.BECK. 

Pressekontakt:
Verlag C.H.BECK oHG
Katharina Schulz
Tel. (089) 381 89-666
Fax (089) 381 89-480
E-Mail: Katharina.Schulz@beck.de
Internet: www.presse.beck.de

Teilen