C.H.BECK und IDW Verlag kooperieren für Wirtschaftsprüfer

24.09.2014

München, 24.09.2014 - Der Verlag C.H.BECK und der IDW Verlag werden künftig beim Angebot von Fachinformationen für Wirtschaftsprüfer zusammenarbeiten. Im Januar 2015 startet in der Beck'schen Datenbank beck-online (www.beck-online.de) das gemeinsame Fachmodul „lDW Wirtschaftsprüfung“.

Durch die Kooperation vereint beck-online erstmals alle wesentlichen Inhalte, die Wirtschaftsprüfer für ihre Arbeit benötigen: Das Modul wird Fachliteratur des Instituts der Wirtschaftsprüfer Deutschland e.V. im IDW Verlag wie das anerkannte Wirtschaftsprüfer-Handbuch, die Zeitschrift „WPg Die Wirtschaftsprüfung“ und die IDW Verlautbarungen enthalten. C.H.BECK steuert relevante Vorschriften und Rechtsprechungsdokumente bei. Außerdem kann das Modul des IDW Verlags mit den bilanzrechtlichen Modulen von C.H.BECK kombiniert werden.

Mit dem Fachmodul „IDW Wirtschaftsprüfung“ baut C.H.BECK sein Informationsangebot für Wirtschaftsprüfer auf hohem Niveau weiter aus. Bekannt ist der Verlag bei der Zielgruppe bereits mit Standardwerken wie „Beck'scher Bilanz-Kommentar“, Niemann „Jahresabschlussprüfung“ sowie beck-online Modulen zum Bilanzrecht. „Mit IDW haben wir einen namhaften und fachlich kompetenten Partner gewinnen können“, freut sich Simon Hohoff, Leiter von beck-online. IDW Verlag Geschäftsführer Lutz Maertin ist zuversichtlich: „Die Datenbank beck-online bietet uns einen gut etablierten Verbreitungskanal und ergänzt unsere Werke optimal mit ihren juristischen Texten.“

Über den Verlag C.H.BECK

Der Verlag C.H.BECK ist der führende juristische Fachverlag in Deutschland. Die Rechtsdatenbank beck-online zählt dabei zu den großen juristischen Online-Bibliotheken in Deutschland. Seit mehr als zehn Jahren setzen Kanzleien, Universitäten, Unternehmen, Behörden und Gerichte die Datenbank zur Recherche ein. Neben dem umfangreichen Content-Angebot aus dem Hause C.H.BECK liefern rund 20 Verlagspartner Inhalte für die Datenbank.

Über den IDW Verlag

Der IDW Verlag richtet sein Gesamtprogramm auf die Tätigkeitsgebiete von Wirtschaftsprüfern aus. Er veröffentlicht Fachinformationen des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW), das Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands auf freiwilliger Basis vereint. Seine Publikationen und Handbücher sind eingeführte und bewährte Berufshandbücher für Wirtschaftsprüfer.

Verlag C.H.BECK oHG
Internet: www.presse.beck.de