C.H.BECK verstärkt die Geschäftsleitung

17.06.2014

München, 17. Juni 2014 – Der Verlag C.H.BECK erweitert seinen Kreis der Geschäftsleiter. Zum 1. Juli 2014 verstärkt Kilian Steiner (46, Foto links) den Führungskreis um die Verleger Dr. Hans Dieter Beck und Dr. h.c. Wolfgang Beck. Steiner übernimmt zunächst interimsweise die Leitung des vakant werdenden Verlagsbereichs Marketing und Vertrieb im Verlagszweig Recht – Steuern – Wirtschaft. Außerdem verantwortet er die kaufmännische Leitung des elektronischen Publizierens (beck-online). Der Jurist wechselt von der GEMA, wo er die Rechtsabteilung sowie die Direktion „Sendung und Online“ leitete. Zuvor war er bereits in führenden Positionen in den Medienunternehmen Telepool GmbH und Tele München tätig.

Des Weiteren tritt zum 1. Oktober 2014 Dr. Johann Kempe (50, Foto rechts) in die Geschäftsleitung des Verlages C.H.BECK ein. Er übernimmt die neu geschaffene Position des Leiters Technologie und Business Development und kümmert sich um den Ausbau des Digitalgeschäfts. Zuvor war der Diplom-Informatiker seit 2001 für die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck tätig, wo er als Chief Information Officer die IT verantwortete und Geschäftsführer der hgv Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH sowie der circ IT GmbH und der devbliss GmbH war.

„Ich freue mich, dass mit den Herren Steiner und Dr. Kempe unsere kaufmännische sowie digitale Expertise bei C.H.BECK nachhaltig verstärkt wird“, so Dr. Hans Dieter Beck, Verleger und geschäftsführender Gesellschafter des Verlages C.H.BECK.

Über den Verlag C.H.BECK
Der Verlag C.H.BECK zählt zu den bedeutenden, traditionsreichen Namen im deutschen Verlagswesen. Mit mehr als 9.000 lieferbaren Werken, darunter zahlreichen elektronischen Publikationen, mit über 70 Fachzeitschriften und mit einer jährlichen Produktion von bis zu 1.500 Neuerscheinungen und Neuauflagen rangiert der Verlag auch quantitativ unter den großen deutschen Buch- und Zeitschriftenverlagen. C.H.BECK ist zugleich der führende juristische Fachverlag in Deutschland. Der Verlag wurde 1763 von Carl Gottlob Beck gegründet und befindet sich in 6. Generation in Familienbesitz.

Verlag C.H.BECK oHG
Internet: www.presse.beck.de