Neuer Komfort im Familienrecht

24.01.2014

  München, 23. Januar 2014 – Besonderen Annehmlichkeiten bietet ab sofort die Neue Zeitschrift für Familienrecht (NZFam). Die Fachzeitschrift aus dem Verlag C.H.BECK besteht neben Printheft und E-Letter aus einem umfassenden Online-Angebot.

Jede Ausgabe enthält drei bis vier grundlegende Entscheidungen im Volltext inklusive Praxisanmerkungen, dazu Aufsätze zu zentralen Themen. Weitere Entscheidungen werden neben regelmäßigen Rechtsprechungsberichten auf einer Seite zusammengefasst. Die Rubrik „Aus der Praxis für die Praxis“ spricht mit Mustern und Checklisten vor allem Rechtsanwälte an. Im Start-Heft geht es dabei um den richtigen Ablauf eines Erstberatungsgesprächs.

Das besondere Plus zum Heft liefert der im Abo enthaltene Online-Zugang. Über ihn lassen sich alle relevanten, auch in anderen Zeitschriften veröffentlichten, familienrechtlichen Entscheidungen seit 1981 im Volltext abrufen. Über 1.000 Entscheidungen kommen jährlich neu hinzu. Auch die unterhaltsrechtlichen Leitlinien und Tabellen der Oberlandesgerichte sowie die Düsseldorfer, Bremer und Berliner Tabelle sind enthalten, weiterhin über 60 Gesetze und nicht zuletzt die Inhalte der NZFam selbst.

Apropos Plus: Schon vor der gedruckten Ausgabe informiert ein E-Mail-Newsletter über den kompletten Inhalt der nächsten Ausgabe, verbunden mit praktischen Verlinkungen zu den Volltext-Entscheidungen und zitierten Normen.

Ein zusätzliches Schmankerl sind die Themenschwerpunkthefte. Vier bis sechs Hefte pro Jahr haben einen interdisziplinären Ansatz und passende Rechtsprechung wie Heft 3/2014 zum Thema „Beweiserhebung im Familienrecht“.

Der Preis für das Jahresabo beträgt nur 199 Euro, für Studenten und Referendare 149 Euro. NJW-Bezieher erhalten einen Vorzugspreis von 179 Euro.

Ein dreimonatiges kostenloses Schnupper-Abo gibt es unter www.beck-shop.de/13345709.


Journalisten schicken wir gerne auch ein kostenloses Presseexemplar des ersten Heftes.


Pressekontakt:
Verlag C.H.BECK oHG,
Katharina Schulz
Tel. (089) 8189-666,
Fax (089) 381 89-480
E-Mail: Katharina.Schulz@beck.de
Internet: www.presse.beck.de

Teilen