Aus dem Ärmel geschüttelt

08.07.2015

München, 09. Juli 2015 - Ob im Beruf oder privat, immer wieder ergibt es sich, dass man auch ohne große Vorbereitung das Wort ergreifen muss. Für ein kurzes Statement, für eine Begrüßung oder auch, um die anderen für unsere Ideen zu gewinnen. Solche „Reden aus dem Stand“ sind weit häufiger als die großen Vorträge, Ansprachen oder vorformulierten Referate. Und um beruflich voranzukommen sind sie ohnehin viel wichtiger.

Im Falle des Falles schnell ein Statement „aus dem Ärmel zu schütteln“, das wird auch mehr und mehr von Ihnen erwartet. Wenn Sie diese Fähigkeit beherrschen und den richtigen Ton treffen, haben Sie einen enormen Vorteil.

Der Ratgeber zeigt, wie Sie das Reden aus dem Stand erlernen und trainieren. Er vermittelt Ihnen, wie Sie mit minimaler Vorbereitung flüssig und überzeugend formulieren. Und falls es Sie einmal völlig unvorbereitet trifft, bekommen Sie einen „Notfallkoffer“ an die Hand.

Der Autor Dr. Matthias Nöllke ist Keynotespeaker und Autor für Management und Kommunikation und hat bereits mehr als zwanzig Bücher geschrieben. Als Professional Speaker ist er Mitglied der GSA und hält Vorträge für Kongresse, Organisationen und Unternehmen (u.a. Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Evonic, SAP, Siemens). Darüber hinaus gibt er Seminare und coacht Führungskräfte für ihre Reden.

Weitere Informationen zu diesem Titel finden Sie unter www.beck-shop.de/14255295.

Beck kompakt
Matthias Nölke, Reden aus dem Stand, Verlag C.H.BECK, 2015, 128 Seiten, kartoniert € 6,90, ISBN 978-3-406-67421-1

Pressekontakt

Teilen