Mietrecht – kommentiert, aktuell, online

23.01.2015

München, 15. Dezember 2014 – Das Mietrecht in all seinen Facetten ist ab sofort als ein weiterer wesentlicher Teil des „beck-online.GROSSKOMMENTAR zum Zivilrecht“ online verfügbar. Das Großwerk hat damit einen weiteren Meilenstein passiert.

Auf umgerechnet über 50.000 Seiten bearbeiten mehr als 400 Autoren alle wichtigen Gesetze zum Zivilrecht. Die Online-Kommentierung macht es möglich, dass die Inhalte alle drei Monate aktualisiert werden können. So halten die Verfasser mit der Rechtsentwicklung Schritt und sorgen dafür, dass man nicht nur umfassend informiert, sondern auch zuverlässig auf dem neuesten Stand ist. Dies spielt vor allem für das Mietrecht, das häufigen Änderungen unterliegt, eine wichtige Rolle. Der „beck-online.GROSSKOMMENTAR zum Zivilrecht“ bietet daher eine stets aktuelle wie umfassende Erläuterung des geltenden Mietrechts. Das Werk verbindet die gründliche Aufbereitung von Rechtsprechung und Literatur mit der Entwicklung eigener Standpunkte und Gestaltungshinweise für die Praxis.
Eingehend kommentiert sind:

- Allgemeine Vorschriften für Mietverhältnisse (§§ 535-548 BGB)
- Recht der Wohnraummiete
- Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz – WBVG
- Heizkostenverordnung

Auch die zurzeit unter dem Schlagwort „Mietpreisbremse“ diskutierten Neuregelungen gegen überzogene Preissteigerungen in Ballungsräumen sind bereits erläutert.

Der Monatspreis für den Auszug Mietrecht (Preis für 3 User) beträgt 7 €. Das Gesamtwerk gibt es zum Einführungspreis (1.7.2015- 31.12.2015) (Preis für 3 User) von 119 € monatlich.