Neue Zeitschrift: RphZ – Rechtsphilosophie

20.04.2015

München, 20. April 2015 – In Zeiten, in denen die Gesetzgebung immer hektischer auf Einzelfälle reagiert und die Rechtsordnung als Ganzes aus den Augen verliert, ist die Beschäftigung mit den Grundlagen des Rechts besonders wichtig. Hier bietet die neue Zeitschrift „RphZ - Rechtsphilosophie – Zeitschrift für Grundlagen des Rechts“ aus der Verlag C.H.BECK ein Forum zum interdisziplinären Austausch über die theoretischen, methodischen und politischen Grundlagen des Rechts.

Die RphZ erscheint vierteljährlich mit jeweils rund 100 Seiten Umfang. Überwiegend sind die Hefte einem besonderen Schwerpunktthema gewidmet. Schwerpunkt in der ersten Ausgabe ist die Rechtsästhetik.

Die „RphZ – Rechtsphilosophie“ richtet sich vor allem an Rechtsphilosophen, Hochschullehrer, Juristen und alle interessierten Vertreter anderer Fächer.

Herausgeber sind Priv.Doz. Dr. Alexander Aichele, Prof. Dr. Martin Borowski, Prof. Dr. Joachim Renzikowski und Prof. Dr. Simone Zurbuchen.

Das Jahresabo kostet 139 Euro.

Weitere Informationen sowie Angaben zum kostenlosen Schnupper-Abo unter www.beck-shop.de/14919674.

Journalisten schicken wir gerne auch ein kostenloses Presseexemplar des ersten Heftes.