Bestnoten für Internet-Fachbuchhandlung beck-shop.de

09.05.2016

München, 10. Mai 2016 – Die Online-Fachbuchhandlung beck-shop.de (www.beck-shop.de) gehört zu den beliebtesten Anbietern im Internet und erzielte damit als „Deutschlands Kundenchampion 2016“ Platz zwei bei den Unternehmen unter 50 Mitarbeitern. Verliehen wird die Auszeichnung vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! sowie der Deutschen Gesellschaft für Qualität.

In den Bereichen „Bedarfsorientierung“, „Aktualität“ sowie „Qualität der Produkte“ gaben die Kunden beck-shop.de Bestnoten. Damit sicherte sich der Online-Buchhändler unter allen 122 Wettbewerbsteilnehmern, darunter bekannte Marken wie Amazon, Ebay Deutschland und Zalando, einen Spitzenplatz. Auch in den Bereichen „Freundlichkeit der Gestaltung“ und „Übersichtlichkeit“ erzielte beck-shop.de die höchsten Werte. „Die Kunden attestieren beck-shop.de aktuelle, hochwertige Fachliteratur, die schnell, vollständig und termingerecht geliefert wird“, so die Jury. „beck-shop.de braucht sich mit seiner Fachbuchhandlung und dem umfassenden Sortiment in den Bereichen Recht, Steuern, Wirtschaft nicht hinter der Konkurrenz zu verstecken.“ Mehr als jeder zweite Kunde wird laut der Studie, die der Auszeichnung zugrunde liegt, als Fan bezeichnet. Das heißt, er ist äußerst zufrieden, überdurchschnittlich gebunden und empfiehlt beck-shop.de aktiv weiter.

beck-shop.de bietet mehr als 7 Millionen Bücher, Loseblattwerke, Zeitschriften, Online-Produkte und Seminare an. Besonders bekannt ist die Online-Fachbuchhandlung für ihr umfassendes Sortiment im Bereich Recht, Steuern, Wirtschaft. Dabei versteht beck-shop.de es nicht nur, Bücher zu verkaufen, sondern als einer der wenigen Online-Buchhändler auch Zeitschriften-Abos und Fortsetzungsbezüge bei Loseblattwerken und Fachbüchern einzurichten.

Für beck-shop.de Leiter Dr. Thomas Artmann und sein 28-köpfiges Team steht auch nach der Auszeichnung die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle: „Wir legen größten Wert auf die Qualität unserer Leistungen und den persönlichen Kontakt. Sprachcomputer wird es bei uns nicht geben.“

Grundlage des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampion“, der seit 2008 stattfindet, ist eine repräsentative Kundenbefragung. Vergeben wird der Preis in vier Kategorien von Kleinunternehmen bis hin zu Großunternehmen mit über 5.000 Beschäftigten.

Weitere Infos zur Preisverleihung finden Sie auf beck-shop.de unter http://ch.beck.de/Kundenchampions2016.

Mathias Bruchmann

Mathias.Bruchmann@beck.de