Neue Juristische Wochenschrift überrascht die Leser

14.04.2016

Frankfurt am Main / München 14. April 2016 – Deutschlands größte juristische Fachzeitschrift, die Neue Juristische Wochenschrift (NJW), informiert ab sofort noch umfangreicher und exklusiver aus der Welt des Rechts. Dazu wurde der Mantelteil „NJW-aktuell“ inhaltlich ausgebaut und optisch überarbeitet. „Das Themenspektrum wird breiter, die Darstellung journalistischer. NJW-aktuell soll informieren und aufklären, aber auch überraschen und unterhalten“, erläutert NJW-Schriftleiter Tobias Freudenberg das Konzept.

Neu sind unter anderem eine kompakte Vorschau auf wichtige Rechtsthemen der jeweils nächsten Woche, Kolumnen, die im wöchentlichen Wechsel aktuelle (Fehl-) Entwicklungen mit spitzer Feder kommentieren, sowie zusätzliche zielgruppenspezifische Inhalte, die einzelne Lesergruppen noch besser mit individuell auf sie zugeschnittenen Informationen bedienen. Außerdem werden interessante Personen in regelmäßigen Porträts und Interviews vorgestellt.

Neben dem gedruckten Heft haben Abonnenten weiterhin exklusiven Zugriff auf das umfassende Online-Archiv NJWDirekt sowie die NJW-iPad-App.

Wer die neue NJW ausprobieren möchte, kann dies mit einem Schnupper-Abo unter www.beck-shop.de/go/njw tun.

Medienvertretern übersenden wir gerne auch ein kostenloses Presseexemplar der neuen NJW.

Mathias Bruchmann

Mathias.Bruchmann@beck.de