Mit Storytelling Marken zu Bestsellern machen

17.11.2023

Nach „Storyseller Teil 1: Storybranding“ folgt nun Ralph Stiebers zweites Buch aus dem Storyseller-Universum „Storyseller Teil 2: Storytelling“. Darin verrät der Autor wie man mit Hilfe von Storytelling eine Marke zu einer Bewegung macht und Geschichten entwickelt, die einen echten Impact haben.

Jeder, der ein Publikum hat oder eines aufbauen möchte, sei es für ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Idee, kann sich mit Stories Gehör verschaffen. In unserer von Informationen überfluteten Welt besteht die Herausforderung jedoch darin, aus der Masse hervorzustechen und echte Verbindungen zu Menschen herzustellen. Mit dem zweiten Teil von „Storyseller“ legt Ralph Stieber ein Buch vor, das nicht nur Leitfaden für diese Herausforderung ist, sondern ein Werkzeugkasten voller nützlicher Story-Tools, die sofort dabei helfen, wirkungsvolle und eindrucksvolle Brand Stories zu entwickeln.

In „Storyseller Teil 1“ widmete sich der Autor dem Thema Storybranding und legte somit das Fundament für eine starke Marke, die unerlässlich ist, um eine Story zu erzählen, die eine echte und langfristige Verbindung zum Publikum aufbaut. In Teil 2 liefert er nun die Anleitung für solche authentischen, packenden und mutigen Geschichten. „Storyseller“ denkt über die herkömmlichen Marketing- und Storytelling-Ansätze hinaus und ermöglicht es, Geschichten zu erzählen, die neue Kategorien in der Welt der Marken schaffen und von echten Überzeugungen angetrieben werden.

 

Ralph Stieber ist Autor und Speaker. Er war Co-Founder von STORY BERLIN, einem Story-Kollektiv, mit Fokus auf Storybranding & Storytelling. Nach vier erfolgreichen Jahren schloss er mit seiner Partnerin die Agentur, um sich für ein Jahr intensiv einem exklusiven Kundenprojekt in Österreich zu widmen. Nach seinem Studium an der renommierten Miami Ad School Berlin hat er als angestellter sowie freier Texter und Creative Director für verschiedene Werbeagenturen gearbeitet wie Scholz & Friends, Heimat, Razorfish, KKLD, Rothco, Amsterdam Worldwide und Vice Media. Dort betreute er unter anderem Marken wie Heineken, Audi, Burger King, Mercedes, Lufthansa, Cybex, O2, Warsteiner, Bosch und MINI.

 

Ralph Stieber
Storyseller, Teil 2: Storytelling
Verlag Franz Vahlen, München
2023, 208 Seiten, Softcover
€ 29,80 [D], ISBN 978-3-8006-6632-4

Zum Abdruck frei. Belegexemplare erwünscht.
Gerne vermitteln wir für Interviews den Kontakt.
Für Verlosungsaktionen stellen wir Exemplare des Buchs zur Verfügung.

Pressekontakt

Kathrin Moosmang

Tel:+49 89 381 89 666

Kathrin.Moosmang@beck.de

  • Wirtschaftswissenschaften
       - Management und Führungslehre
       - Unternehmensentwicklung
       - New Work
       - Praxisliteratur
       - Studienliteratur
  • Ratgeberliteratur
  • Vorsorge
  • Sozialrecht
  • Datenschutzrecht
  • Telekommunikationsrecht
  • Energierecht
  • Reihe Beck im dtv
  • Mitglied Redaktion Beck aktuell

Teilen

Relevante Artikel

Mythos werden – StoryThinking als Erfolgsmethode im Sport

Eine gute Geschichte kann im Sport über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Wir sind motivierter und leistungsfähiger, wenn wir uns als Teil einer gemeinsamen Reise, einer gemeinsamen Geschichte empfinden. Aber sind solche Sommer- oder Wintermärchen …

Weiterlesen 11.09.2018

Wie Sie mit Ihrem Unternehmen zum digitalen Markenchampion werden

Marken gewinnen durch die Digitalisierung an Bedeutung. Sie leiten Menschen und schaffen Sicherheit. Gerade in einer komplexer werdenden Welt suchen Kunden nach Entlastung und nach Orientierung. Starke Marken bieten beides. Franz-Rudolf Esch zeigt, w…
Weiterlesen 08.01.2020