Neue Fachzeitschrift für Betriebsräte

25.01.2022

Rechtzeitig zu den Betriebsratswahlen in diesem Frühjahr versorgt die neue Fachzeitschrift „Betriebsrat und Recht“ (BRuR) aus dem Verlag Franz Vahlen Betriebsräte ab sofort mit allen nötigen Informationen für ihre Tätigkeit. Die BRuR ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse der betrieblichen Interessenvertretung. Die monatlich erscheinende Zeitschrift befasst sich mit den Themen, die Betriebsräten täglich unter den Nägeln brennen. Dabei ist sie unabhängig, d.h. die Inhalte werden nicht von Arbeitgebervereinigungen oder Gewerkschaften beeinflusst.

Die BRuR befasst sich vor allem mit:

•  Infos rund um die Arbeitswelt (Zahlen, Daten, Fakten)
  •  Aufsätzen zu aktuellen Themen (z.B. den arbeitsrechtlichen Vorhaben der Ampel-Koalition)
  •  Grundlagenwissen für die Betriebsratsarbeit (z.B. den Neuerungen im Wahlverfahren)
  •  wertvollen Arbeitshilfen und Praxistipps (z.B. dem Datenschutz im Betriebsratsbüro)
  • Ideen für die Mitwirkung und Mitbestimmung im Betrieb
  • wichtigen Gerichtsentscheidungen und deren Bedeutung für die Betriebsratsarbeit.

Bei der BRuR steht der betriebliche Alltag im Mittelpunkt. Komplexe Rechtsfragen und Mitbestimmungsthemen werden einleuchtend erklärt und mit Praxistipps, Mustern und Formulierungshilfen auf den Punkt gebracht.

Die Zeitschrift kostet im Abonnement Euro 199,--/Jahr. Ein kostenloses Probeabo für drei Monate ist erhältlich unter https://www.beck-shop.de/go/BRuR.

Mathias Bruchmann

Mathias.Bruchmann@beck.de