Neue Online-Zeitschrift „UKuR – Ukraine-Krieg und Recht“ in beck-online

14.04.2022

Der Krieg in der Ukraine hat für Deutschland schwerwiegende und weitreichende Konsequenzen, auch auf rechtlichem Gebiet.

Um wie immer bei neuen Entwicklungen zeitnah und zuverlässig über die aktuellen Rechtsfragen zu informieren, erhalten zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer der juristischen Datenbank beck-online seit dieser Woche kostenlosen Zugriff auf die neue Online-Zeitschrift „Ukraine-Krieg und Recht“ (UKuR). Die UKuR aus dem Verlag C.H.BECK berichtet schnell und präzise alle zwei Wochen über die neuesten Entwicklungen mit aktuellen Nachrichten, praxisnahen Kurzaufsätzen sowie der neuesten Rechtsprechung zu wirtschaftsrechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Putins Angriffskrieg.

Die Schriftleitung sowie geschäftsführende Herausgeberschaft setzt sich aus Anwältinnen und Anwälten der bekannten Wirtschaftskanzleien Graf von Westphalen und Noerr zusammen, darunter die Russland-Expertinnen Tanja Galander und Silvia Sparfeld.

Kernthemen der Zeitschrift sind das Außenwirtschaftsrecht (z.B. Exportkontrolle, Handelsbeschränkungen, Embargos, Sanktionen, Zölle), Investitionen in Russland und der Ukraine (z.B. Handels- und Gesellschaftsrecht, Investments und De-Investments, Vertragsrecht, Vertriebsrecht) sowie das sonstige Wirtschaftsrecht (z.B. Arbeitsrecht, Strafrecht, Steuerrecht, Kapitalmarktrecht, Transportrecht).

Den Bezieherinnen und Beziehern folgender beck-online Module mit zivil- und wirtschaftsrechtlichen Inhalten steht die neue Online-Zeitschrift UKuR kostenlos zur Verfügung:

• Bank- und Kapitalmarktrecht PLUS | PREMIUM
  • beck-online PREMIUM