Vahlen-Titel gewinnt getAbstract Book Award 2022

21.10.2022

Der getAbstract Book Award 2022 in der Kategorie „Business Impact“ geht an Eckhard Jann mit seinem Buch „Fehler Eins“, erschienen im Verlag Franz Vahlen.

Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wurden am gestrigen 20.Oktober die getAbstract Book Awards 2022 in drei Preiskategorien vergeben. Der Preis in der Kategorie „Business Impact“, in der Bücher ausgezeichnet werden, die unverzichtbares, umsetzbares Wissen für Führungskräfte bieten, geht dieses Jahr an Eckhard Jann mit seinem Titel „Fehler Eins“ (Vahlen Verlag).

Mit seinem Buch ruft Jann zu einer Fehlerkultur auf, in der sich nicht mit der Bestrafung der handelnden Mitarbeiter zufrieden gegeben, sondern die Fehlerkette tatsächlich bis zu ihrem Ende verfolgt wird. Denn wenn der „Fehler Eins“ nicht behoben wird, kann und wird er wieder auftreten. Anschaulich und unterhaltsam vermittelt Eckhard Jann den Lesern seine Expertise, die er in über 25 Jahren als Flugkapitän und leitender Sicherheitsmanager in der Luftfahrt erworben hat. Er kombiniert dabei gekonnt Aspekte der Psychologie mit Sicherheitsmanagement, Fehlertheorie und Untersuchungsmethoden. Seine Leser erfahren, wie Unfälle überhaupt entstehen, warum wir bereit sind, gewisse Risiken einzugehen, uns oft irrational verhalten und welche Arten von Fehlern wir machen. Auf diesem grundlegenden Verständnis aufbauend zeigt Jann, was eine echte Fehlerkultur ausmacht und wie erfolgreiches Fehlermanagement funktioniert.

Die Begründung der Jury sowie weitere Informationen zu den getAbstract Book Awards finden Sie hier: https://journal.getabstract.com/de/2022/10/20/getabstract-international-book-award-2022-die-gewinner-stehen-fest/

Eckhard Jann,
Fehler Eins. Alles beginnt aus einem Grund
Verlag Franz Vahlen, München
2021, 225 Seiten, Hardcover
€ 26,90 [D], ISBN 978-3-8006-6697-3

Gerne vermitteln wir für Interviews den Kontakt zum Autor.
Für Verlosungsaktionen stellen wir Exemplare des Buches zur Verfügung.