Die richtige Marketingstrategie für das digitale Zeitalter: Das „They ask, you answer”- Framework

25.03.2024

Konsumenten finden heute alle Informationen, die sie für eine Kaufentscheidung benötigen, online. Um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und sie beeinflussen zu können, müssen Sie daher altbekannte Marketing- und Vertriebsstrategien beiseitelegen und sich in die Rolle eines Lehrers versetzen, der Inhalte erstellt, die Kunden die richtigen Antworten geben und denen sie vertrauen. Marcus Sheridan liefert mit seinem Buch „They ask, you answer“ den Leitfaden dafür.

Im Vahlen Verlag ist nun die von René Neubach überarbeitete und ins Deutsche übersetzte Ausgabe von „They ask, you answer“ erschienen. Das darin erklärte Prinzip versetzt Marketing- und Vertriebsteams aller Branchen (B2B und B2C) in die Lage, digital mit Ihren Käufern in Kontakt zu treten und beträchtliches Umsatzwachstum zu erzielen.

Unternehmen denken oft, sie hätten schon alles „Relevante“ über ihre Produkte und Services gesagt. Dadurch lässt sowohl die Kreativität als auch die Motivation aller Beteiligten nach, denn nichts ist langweiliger als nur über sich selbst zu sprechen. Verschärft wird dies häufig durch das weitverbreitete Problem interner Silos – Vertrieb, Marketing, Führung. Dabei verfügen Unternehmen über so viel mehr Content, wenn sie nur den Fokus richtig legen. Durch den in diesem Buch vorgestellten Ansatz des „Insourcing“ bekommen Unternehmen auf Basis des „They ask, you answer“-Prinzips ein simples Framework an die Hand, das die Kunden ins Zentrum stellt. Denn sie sind es, die Inhalte durch ihre Fragen, Ängste, Sorgen und Bedenken definieren.

Marcus Sheridan ermöglicht eine neue Sichtweise auf Unternehmen, Marketing und Vertrauen. Was würden Sie auf die Frage antworten, wer die vertrauenswürdigste Stimme in Ihrer Branche ist? Oftmals fällt die Antwort schwer oder es findet sich überraschenderweise weder eine solche Person noch ein solches Unternehmen. „They ask, you answer“ zeigt Ihnen, wie Sie diese Stimme werden können.


MARCUS SHERIDAN ist bekannt für Inbound- und Content-Marketing-Exzellenz. Er ist ein internationaler Keynote-Speaker und wurde in zahlreichen Branchenpublikationen vorgestellt, darunter die New York Times, die ihn als „Web-Marketing-Guru“ bezeichnete.

RENÉ NEUBACH legt seine Schwerpunkte auf digitale Marketing- und Content-Strategien sowie Vertriebsthemen und ist zertifizierter „They Ask, You Answer“ Coach. Der Wiener ist für internationale Unternehmen in unterschiedlichsten Bereichen tätig und hat tiefgehendes Branchenwissen im Gesundheitswesen, Technologie und Digitalisierung.

 


Marcus Sheridan
They ask, you answer
Verlag Franz Vahlen, München
2024, 256 Seiten, Softcover
€ 29,80 [D], ISBN 978-3-8006-7331-5

Zum Abdruck frei. Belegexemplare erwünscht.
Für Verlosungsaktionen stellen wir Exemplare des Buches zur Verfügung.

 

 

Pressekontakt

Kathrin Moosmang

Tel:+49 89 381 89 666

Kathrin.Moosmang@beck.de

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