Debattieren, überzeugen, begeistern – "Win Every Argument" von Mehdi Hasan

14.05.2024

In "Win Every Argument" verrät der preisgekrönte Journalist, Moderator und Interviewer Mehdi Hasan, seine Tricks in der Kunst des Argumentierens und der Rhetorik. Er hat sich mit Politikern, Generälen, Spionagechefs und Prominenten aus aller Welt auseinandergesetzt und zeigt in seinem Buch, wie wir alle unsere Redefähigkeiten schärfen und lernen können, zu überzeugen.

„Win Every Argument" zeigt, wie jeder selbstbewusst kommunizieren kann, sich über Gezeter und Hassrede in den sozialen Medien erhebt und in einer erfolgreichen und produktiven Debatte in der realen Welt triumphiert. Argumente helfen uns, Probleme zu lösen, neue Ideen zu entdecken, die wir vielleicht nicht in Betracht gezogen haben, und unsere Meinungsverschiedenheiten in Richtung gegenseitiges Verständnis zu lenken. Ein gutes Argument, das in gutem Glauben vorgebracht wird, hat einen intrinsischen Wert - und kann auch einfach Spaß machen. Ganz gleich, ob es darum geht eine Präsentation zu halten oder mit einem Freund über aktuelle politische Themen zu debattieren.

Mehdi Hassan selbst lernte die Debattiertechniken in diesem Buch, um vor die Kamera treten und führende Politiker aus aller Welt herausfordern zu können. Um dieses Wissen zu teilen, schrieb er „Win Every Argument“, doch er hatte noch einen wichtigeren Grund: „Es gibt zwar bereits viele Bücher, die sich hauptsächlich mit der Kunst der Überzeugung, der Verhandlung oder des Kompromisses befassen, aber dieses Buch gehört nicht dazu. Mein Ziel ist es, Sie, den Leser, unabhängig von Ihrem Hintergrund oder Ihren Fähigkeiten, zu einem Champion der Debatte, einem Meister der Rhetorik, einem Gewinner in der Kunst des Argumentierens zu machen.“ Hasan denkt dabei an Anwälte im Gerichtssaal und Führungskräfte in Unternehmen, genauso wie Studenten oder auch Lehrer und Dozenten, die ihren Standpunkt erfolgreich vermitteln wollen. Sein Buch ist daher als praktischer Leitfaden gedacht für alle Situationen, in denen wir debattieren, überzeugen und begeistern müssen.

 

Mehdi Hasan
Win Every Argument
Verlag Franz Vahlen, München
2024, 288 Seiten, Softcover
€ 24,90 [D], ISBN 978-3-8006-7351-3

Zum Abdruck frei. Belegexemplare erwünscht.
Für Verlosungsaktionen stellen wir Exemplare des Buches zur Verfügung.

Pressekontakt

Kathrin Moosmang

Tel:+49 89 381 89 666

Kathrin.Moosmang@beck.de

  • Wirtschaftswissenschaften
       - Management und Führungslehre
       - Unternehmensentwicklung
       - New Work
       - Praxisliteratur
       - Studienliteratur
  • Ratgeberliteratur
  • Vorsorge
  • Sozialrecht
  • Datenschutzrecht
  • Telekommunikationsrecht
  • Energierecht
  • Reihe Beck im dtv
  • Mitglied Redaktion Beck aktuell

Teilen

Relevante Artikel

Rhetorik - 41 Missverständnisse, was eine gute Rede ausmacht

Brauchen wir wirklich noch ein Rhetorik-Buch? Ja! Denn Michael Rossié vereint in seinem neuen großen Werk über vier Jahrzehnte Erfahrung auf der Bühne und weiß, wie sehr sich die Kunst eine Rede, einen Vortrag oder eine Präsentation zu halten in den …

Weiterlesen 19.11.2020

Rhetorik im 21. Jahrhundert

München, 20. Oktober 2015 - Viel hat sich geändert in den vergangenen Jahren: Reden sind schneller geworden, unterhaltsamer und weniger förmlich. Unsere Zuhörer sind ungeduldiger geworden und leichter abgelenkt. Sie erwarten, dass wir rasch auf den P…
Weiterlesen 20.10.2015