05.09.2024
05.09.2024
Kim Scott stellt in ihrem gleichnamigen Buch die Methode »Radical Candor« vor, die Führungskräften eine Balance zwischen persönlicher Wertschätzung und direkter Herausforderung ermöglicht. Bauen Sie ein starkes, motiviertes Team auf, finden Sie Sinn in ihrem Job und erzielen Sie dabei beeindruckende Ergebnisse – während sie ihre Menschlichkeit bewahren.
„Radical Candor“ schafft eine produktive Arbeitsumgebung, die auf Ehrlichkeit und Respekt basiert. Die meisten von uns wachsen mit dem Prinzip auf: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man besser schweigen. Dies ist jedoch nicht förderlich für den Aufbau einer guten Feedback-Kultur. Egal ob wir es geben, erhalten oder darauf reagieren, Feedback ist eine komplizierte Angelegenheit. Doch es ist essentiell für Ihren Erfolg als Führungskraft.
„Radical Candor“ ist jedoch mehr als ein einfacher Leitfaden für Feedback. Das Buch bietet:
• Praktische Ansätze: Wie man eine Feedback-Kultur schafft, die auf Ehrlichkeit und Respekt basiert.
• Wegweisende Ideen: Ein einfacher, aber kraftvoller Managementansatz, der Führungskräfte dazu befähigt, ihre Teams besser zu führen.
• Erfahrungsbasierte Tipps: Anhand von Scotts jahrelanger Erfahrung zeigt das Buch, wie man authentisch und effektiv führt.
Lernen Sie, wie Sie durch Offenheit und Transparenz nicht nur Ihre eigene, sondern auch die Leistung Ihres Teams auf ein neues Niveau heben können.
Kim Scott
Radical Candor
Verlag Franz Vahlen, München
2024,381 Seiten, Softcover
€ 26,90 [D], ISBN 978-3-8006-7281-3
Zum Abdruck frei. Belegexemplare erwünscht.
Für Verlosungsaktionen stellen wir Exemplare des Buches zur Verfügung.
Herminia Ibarra stellt den üblichen Grundsatz „erst denken, dann handeln“ auf den Kopf. In ihrem Buch „Act Like a Leader, Think Like a Leader“ plädiert sie dafür, dass eine Führungskraft zuerst handeln muss. Denn nur durch die Erfahrungen aus aktivem…
Dank globaler Krisen und Entwicklungen erlebt Führungsarbeit einen fundamentalen Wandel. Die Anforderungen an zukünftige CEOs, CFOs oder COOs verändern sich, Top-Karrieren unterliegen neuen Einflussfaktoren und Gegebenheiten. In seinem Buch „Mission …
Als Führungskraft kann man sich nicht immer aussuchen mit welcher Art Mensch man es zu tun. Doch auch wenn man manche Mitarbeitende nicht ausstehen kann, müssen diese trotzdem geführt und dafür gesorgt werden, dass sie möglichst gute Leistungen bring…
„Co-Leadership“ ist nicht nur der Titel ihres Buches. Die Autorinnen Stefanie Junghans und Janina Schönitz sehen Jobsharing als Antwort auf eine veränderte Arbeitswelt. Sie zeigen die Vorteile dieses Models auf, sowohl für einzelne Menschen, die sich…