15.09.2024
15.09.2024
Die Marke gilt als wichtigster immaterieller Wertschöpfer in Unternehmen. Sie gewinnt durch die Digitalisierung weiter an Bedeutung. Der Klassiker „Strategie und Technik der Markenführung“ von Franz-Rudolf Esch und Dennis Esch zeigt die Rahmenbedingungen, Ziele und Grundsatzstrategien der Markenführung.
Das Werk stellt die Entwicklungen und Umsetzung der Markenidentität und Markenpositionierung ausführlich dar. Der Aufbau, die Gestaltung, die Kommunikation sowie das Wachstum von Marken werden detailliert analysiert. Die Verankerung der Marke in Unternehmen wird veranschaulicht, der Employer Branding-Prozess und Internal Branding-Maßnahmen werden vorgestellt. Komplexe Entscheidungen zur Markendehnung, zur Bildung von Markenallianzen sowie zur Führung von Markenportfolios und Markenarchitekturen beschreibt das Werk in bestechender Form.
Ausgezeichnet vom Handelsblatt Fachverlag und der GfK mit dem Georg-Bergler-Preis für die gelungene Verbindung von Wissenschaft und Praxis.
Ausgezeichnet mit dem Lehrbuchpreis des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft.
Stimmen zum Buch:
»Die digitale Transformation stellt Marken vor noch nie dagewesene Herausforderungen. Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in Wirkmechanismen und Strategien, die für den Erfolg einer Marke entscheidend sind.«
Henrik Wenders, CMO, Audi AG
»Dieses Standardwerk ist wie ein familiendominiertes Unternehmen: solide Substanz, praxisnahe Relevanz und absolut auf der Höhe der digitalen Markenführung. Dazu passt, dass mit Dennis Esch die zweite Generation Mitverantwortung für dieses Buch und die Firma übernimmt. Sehr lesenswert!«
Prof. Dr. Michael Otto, Unternehmer und Aufsichtsratsvorsitzender, Otto Group
»Die Exzellenz des Werkes liegt auch in dem gewaltigen Umsetzungspotential für die praktische Arbeit in Unternehmen.«
Volkmar Schwenk, Geschäftsführer, Ferrero Deutschland GmbH
»Das Werk unterstreicht die Bedeutung der Marke für den Erfolg von Unternehmen im Umfeld von KI und Digitalisierung. Ein hervorragendes Praxisbuch für den Unternehmer.«
Eva Seifert, COO, Heinz Hermann Thiele Familienstiftung
Franz-Rudolf Esch / Dennis Esch
Verlag Franz Vahlen, München
2024,761 Seiten, Hardcover
€ 59,- [D], ISBN 978-3-8006-7096-3
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